Wie melde ich eine Rücksendung an?

Ablauf einer typischen Rücksendung:

  1. Anmeldung der Rücksendung in Ihrem "mein Konto"-Bereich. (Sie erhalten natürlich eine Eingangsbestätigung)
  2. Prüfung und Freigabe durch einen unserer Kundendienstmitarbeiter, ggf. melden wir uns mit Rückfragen.
  3. Sie erhalten eine Freigabe E-Mail mit einem Rücksendeschein und Hinweisen wie Sie die Ware zurücksenden können.
  4. Nach Erhalt bearbeitet ein Mitarbeiter unserer Retourenabteilung Ihre Rücksendung. Dies dauert in der Regel nur wenige Tage.
  5. Sie erhalten Ihre Ersatzlieferung oder Gutschrift direkt im Anschluss. 

Anmelden der Rücksendung im "Mein Konto"-Bereich

  • Nachdem Sie sich eingeloggt haben klicken Sie auf "Auftragshistorie" und anschließend bei der gewünschten Bestellung auf "Artikel zurücksenden".

  • Nun können Sie beim betroffenen Mengen eingeben und z.B. "Umtausch" als Grund angeben.

Ihre Reklamation ist nun in unserem System eingetragen, und wird schnellstmöglich von einem unserer Mitarbeiter geprüft und bearbeitet.

Anmeldung per Mail oder Ticket

  • Selbstverständlich können Sie die Retoure auch per Mail oder Ticket an uns richten. In beiden Fällen erstellen wir dann den Retourenauftrag für Sie.
  • Hier geht es zur manuellen Anmeldung: Manuelle Anmeldung
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