Wie lange habe ich Garantie bzw. Gewährleistung?
Gerne beantworten wir diese Frage, weisen aber darauf hin, dass dies nur eine Zusammenfassung darstellen kann. Im Detail finden Sie die Regelung unter §4 unserer AGB.
1. Gewährleistung für Geschäftskunden
Für alle Geschäfts- und Firmenkunden innerhalb der EU geben wir eine 6-monatige Gewährleistung, in der wir für mangelhafte Ware haften und austauschen bzw. ersetzen – je nach Kundenwunsch und Lieferfähigkeit.
Tipp: Wenn Sie über die Gewährleistung hinaus aber Sicherheit über einen längeren Zeitraum oder mit zusätzlichen Services suchen, finden Sie diese bei unseren Harware Care Packs. Diese reichen von einfacher Absicherung Ihrer Hardware per "Pickup & Return" bis zu einer rund um die Uhr erreichbare Service-Hotline für einen Vor-Ort Techniker mit längstens 4h Reaktionszeit!
2. Gewährleistung für private Endverbraucher
Natürlich geben wir privaten Endverbrauchern auf gebrauchte Ware,
die Sie bei uns kaufen, 12 Monate Gewährleistung.
Bei Neuware beträgt diese Gewährleistungsfrist sogar 24 Monate.
Innerhalb der entsprechenden Frist haften wir, wenn wir Ihnen mangelhafte Ware geliefert haben und tauschen diese aus oder erstatten Ihnen Ihren Kaufpreis. Vereinfacht gesagt: Sie reklamieren einen Mangel, wir kümmern uns darum! Hinweise zum genauen Ablauf bei einer Reklamation finden Sie hier.
3. Garantie und Garantieerweiterung?
Sollte das Gerät noch unter Herstellergarantie liegen, so bleibt diese natürlich unberührt gültig. Wir weisen dann in der Artikelbeschreibung darauf hin.
3.1 Wo liegt denn der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung?
Das könnten wir nicht halb so verständlich erklären wie eine IT-Recht-Kanzlei:
Garantie und Gewährleistung: Was sind die Unterschiede?